Mein mobiles Arbeitsleben: Aufpassen, wo man arbeitet

Ich will auf Homeoffice nicht mehr verzichten, so wie viele andere auch, die mobil arbeiten können. Meine Erfahrung ist, dass Kopfarbeit überall dort möglich ist, wo mein Laptop hinpasst. Digitale Konferenzen lassen sich mit mobilem Internet auch fast überall führen.

„Tobis Sicht!“ – Was ist eigentlich VPN?

Hallo Zusammen! Mein Name ist Tobi, ich studiere BWL an der FAU in Nürnberg und bin seit Anfang April 2020 Werkstudent im Marketing bei der Firma NCP. Wenn man als Werkstudent in einer „IT Security“ Firma anfängt, gibt es viele Begriffe, die man gar nicht kennt bzw. versteht

Homeoffice in der öffentlichen Verwaltung

Die öffentliche Verwaltung muss dauerhaft an ihrer Attraktivität für die Bürger und die eigenen Mitarbeiter arbeiten. Die Corona-Pandemie zeigt: Um zukünftig flexibel auf zu erwartende Schwankungen im Bürger-Service nach außen und auf die Anforderungen nach innen reagieren zu ...

Blog-Archiv

Stöbern Sie in unserem Archiv und lesen Sie unsere vergangenen Beiträge aus der Welt der IT-Security!

Blog abonnieren

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Willkommen im VPN Haus!

Ihrem Experten-Blog rund um die Themen Secure Communications und IT-Security

VPN, Remote Access, sichere Datenkommunikation, vernetzte Produktion und Schutz vor Cyber-Kriminalität – diese Schlagworte beschäftigen Unternehmen und Privatpersonen nicht erst seit der Corona-Pandemie. In Zeiten, die von einer allgegenwärtigen Vernetzung und Mobilität durch die Flexibilität des Internets geprägt sind, gewinnen IT-Sicherheit und Privacy stetig an Bedeutung.

Daher möchten wir in unserem VPN-Haus die Welt der Netzwerksicherheit mit allem, was thematisch daran anknüpft, durch interessante Experten-Beiträge sowie spannende News-Geschichten beleuchten und umfassend über diverse Themenbereiche informieren, wie z.B.:

  • VPN-Technologie
  • Cybercrime
  • Industrie 4.0
  • Cloud
  • Und viele mehr!

Einen Einblick, wer wir sind und was uns ausmacht, geben wir Ihnen in der Kategorie „NCP“. Lernen Sie die Gesichter, Abteilungen und Geschichten hinter den drei roten Buchstaben aus Nürnberg kennen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unseres Blogs und freuen uns über Anregungen, Kommentare und Feedback!

Bleiben Sie sicher!

Ihr VPN-Haus-Team von NCP

NCP Talk with our product management team

In today's issue of NCP Talk, we are talking to the NCP product management team. Both Stephanie and Manuel have worked in product and project management at various companies. Together, they have years of experience and are just the right people to answer our questions.

NCP Talk with Student Intern Vivien Graf

Vivien studies sociology at Friedrich-Alexander-Universität-Erlangen-Nürnberg in Erlangen. When she is not studying, she enjoys meeting her friends and playing tennis. During the two months of her internship at NCP, she worked in the field of Human Resources and Employer ...

Blog archive

Missed out on our latest post or want to read more articles on IT security? We’ve got it covered in the NCP blog archive.

Subscribe to blog

CAPTCHA image for SPAM prevention If you can't read the word, click here.

Welcome to the NCP blog VPN Haus

Expert discussion on secure communications and IT security

VPN, remote access, secure data communication, connectivity and protection against cybercrime are not new to businesses and consumers concerned with IT security, although some aspects may have become more familiar during the coronavirus pandemic. IT security and privacy are becoming ever more important in times of universal connectivity and mobility due to the flexibility of the Internet.

In our NCP blog, we want to spotlight the world of network security through expert articles, breaking news and comprehensive analysis on:
 

  • VPN technology
  • Cybercrime
  • IIoT
  • Cloud security
  • And much more

In the NCP category, you can find out more about our company and our values by getting to know the faces, team and stories behind NCP in Nuremberg.

We hope you enjoy reading our blog and look forward to your suggestions, comments and feedback.

Stay safe and secure,

The NCP blog team